Meditation und harmonischer Fluss der Körperenergieen

MeditationAus der fernöstlichen Akupunkturlehre wissen wir, dass der Körper von 14 energetischen Meridianen durchströmt wird. Sind diese Ströme dauerhaft im energetischen Gleichgewicht, ist der Mensch gesund. Wenn vor Beginn der Meditation der Energiefluss des Körpers harmonisiert wird, gelingt es wesntlich besser eine Vertiefung der Meditation zu erreichen.

Die energetische Bedeutung der Thymusdrüse

Aus der Kinesiologie wissen wir um die überragende Bedeutung der Thymusdrüse für die Ausgeglichenheit des Meridiansystems. Testet sie stark, ist also genug Energie vorhanden, kann daraus geschlossen werden, dass auch im übrigen Meridiansysthem keine Störung vorliegt. Testet sie schwach, ist also zu wenig Energie vorhanden, kann durch Stärkung der Thymusdrüse das  gleiche Ergebnis, die Harmonisierung des Energieflusses im Körper, erzielt werden.

Wo ist der kinesiologische Testpunkt für die Thymusdrüse und wie wird getestet?

Der Testpunkt für die Thymusdrüse ( stark oder schwach ) ist am oberen Drittel des Brustbeines, 2 Finger breit unter der Drosselgrube ( Einbuchtung unter dem Kehlkopf ). .Die Testung erfolgt in der gleichen Weise, wie ich sie in meinem Beitrag über die Austestung von Nahrungsergänzungsmitteln beschrieben habe. Nachdem sichergestellt ist, dass die jeweilige Person getestet werden kann, legt sie zwei Finger der rechten Hand  auf den Testpunkt und der oder die Testende prüft, ob der rechte Arm stark oder schwach reagiert. Siehe hierzu meinen Artikel über Kinesiologische Austestung

Wie kann die Thymusdrüse gestärkt werden?

Der amerikanische Arzt Dr. John Diamond hat festgestellt, dass durch bestimmte Affirmationen das menschliche Energiesystem gestärkt und harmonisiert werden kann. In Anlehnung an ihn  habe ich mit folgenden Sätzen für die Thymusdrüse sehr gute Ergebnisse erzielt:

Ich vertraue auf die göttliche Liebe. Ich liebe mich und meine Mitschöpfung. Ich bin dankbar. Ich bin mutig. Alles wird gut.

Probieren sie es aus. Wenn Ihre Thymusdrüse stark testet, dann denken siie an ein schreckhaftes oder sehr negatives Ereignis und sie wird schwach testen. Sprechen sie dann mit Hingabe die obigen Sätze und die Drüse  wird wieder stark testen.

Wie wird dieses Wissen vor der Meditation angewendet?

Natürlich testen wir vor der Meditation nicht, ob die Thymusdrüse stark oder schwach reagiert, sondern wir nutzen dieses Wissen, indem wir durch das Denken der oben angeführten  Affirmationen jedenfalls das energetische Gleichgewicht unseres Körpers sicherstellen.

Wir nehmen also unsere gewählte Meditationshaltung ein, schliessen die Augen und denken ein bis dreimal die angeführten Affirmationen mit grosser Hingabe und langsam durch. Anschliessend gehen wir nahtlos in die Meditation über. Sie werden den positiven Effekt sehr schnell wahrnehmen.

Auch im Alltag können die oben angeführten Sätze jederzeit angewendet werden und sie energetisch wieder aufladen.

Ähnliche Beiträge:

Ein Gedanke zu „Meditation und harmonischer Fluss der Körperenergieen

  1. Pingback: Stärkende und heilende Partnermeditation | howos blog

Kommentar verfassen