Karree Steaks mit Curry

karee-steakIn diversen Diskontmärkten gibt es sehr preisgünstige Steaks (Schwein) zu kaufen. Bei der Zubereitung hat mich aber immer wieder geärgert, dass sie oft nicht so richtig zart und weich waren. Nun habe ich eine Methode gefunden, dass sie minutenschnell fertig sind und durch die spezielle Würzung köstlich schmecken.

Zubereitung

Das Geheimnis für den zarten Genuss ist, dass ich die Steaks auf beiden Seiten klopfe. Anschliesend werden sie gesalzen und beidseitig mit Curry bestreut. Sodann werden sie kurz in Butter oder Olivenöl gebraten. Es dauert auf jeder Seite ein bis zwei Minuten. Wenn man mehrere Steaks zubereitet, lagert man die fertigen Stücke inzwischen auf einem Teller. Wenn dann alle ferig sind reinige ich die Pfanne kurz, gebe ein grosses Stück Butter hinein und wärme die fertigen Steaks nochmals kurz auf. Die Butter und der Fleischsaft geben eine herrliche Sauce.

Beilagen

Als Beilage nehme ich meistens ein Tiefkühl – Wok – Gemüse und eine grosse Schüssel grünen Salat mit Tomaten.

Ähnliche Beiträge:

Kommentar verfassen