Rezepte

Ich koche sehr gerne und versuche dabei immer meinen aktuellen Wissensstand, was gesunde Ernährung betrifft, umzusetzen.

Zutaten

Wichtig ist mir, dass man die für eine Speise benötigten Zutaten in jedem Supermarkt oder Diskontmarkt erwerben kann. Die in den verschiedenen Ernährungsbüchern angeführten Rezepte sind oft sehr aufwändig und verlangen oft Zutaten, die nur in Spezialgeschäften zu erwerben sind.

Die einzigen Zutaten, die sie vermutlich nicht im Supermarkt bekommen, ist Kurkuma und gemahlener Kreuzkümmel. Ich decke mich mit diesen Gewürzen immer am Wiener Naschmarkt ein, wenn ich meinen in Wien lebenden Sohn besuche.

Sonstiges

Die von mir gekochten Speisen sind rasch zubereitet und man muss nicht Stunden in der Küche verbringen.

Ausserdem bin ich kein Freund von exakten Rezepten sondern koche nach Gefühl und verzichte daher oft auf genaue Mengenangaben. Ich möchte meine Rezepte eher als Anregung für die eigene Phantasie verstanden wissen und gebe gelegentlich weiter, was mir und meiner Familie wirklich gut geschmeckt hat.

Gesundheit

Alle Speisenzusammenstellungen sind in der Summe auch basisch (kinesiologisch ausgetestet).

Liste meiner Rezepte